Brennerei Zwack AG - das Unikum auf dem ungarischen Spirituosenmarkt
Ein Familienunternehmen zwischen Tradition und Innovation
Hinter jedem guten Getränk steht eine legendäre Entstehungsgeschichte! Die Zwack AG ist eine traditionsreiche ungarische Brennerei mit zukunftsweisenden Visionen und einem hochkarätigen Spirituosensortiment. Zwack Unicum Kräuterlikör, das Herzstück sowie der ganze Stolz des Unternehmens, wurde speziell für Kaiser Joseph II. kreiert. Der kraftvolle Magenbitter traf den Geschmack des Monarchen und steigerte das Ansehen der Destillerie Zwack. Im Jahr 1895 wurde die Familienbrennerei zum kaiserlich-königlichen Hoflieferanten ernannt. Eine ehrenwerte Auszeichnung und ein denkwürdiger Meilenstein in der Welt der ungarischen Spirituosen. Mittlerweile wird die Zwack AG bereits in sechster Generation geführt und ist ihren bewährten Grundsätzen treu geblieben. Die Unternehmensleitung setzt auf beste Rohstoffe, umfassende Erfahrungswerte sowie modernste Brennereitechniken, um erlesene Destillate herzustellen. Zwack Unicum, ein Methusalem unter den Kräuterlikören, hat nichts von seinem urtypischen Charme verloren. Er ist und bleibt ein Unikat!
Die Brennerei Zwack befindet sich seit vielen Jahrzehnten auf Erfolgskurs und hat sich zum ungarischen Marktführer entwickelt. In jüngster Vergangenheit sorgte die Destillerie mit ausgefallenen Produktinnovationen für Furore. Originelle Spirituosensorten gesellten sich zu altbekannten Klassikern. Das Image der Marke Zwack Unicum wurde modernisiert, um neue Zielgruppen zu erreichen. Der Zwack Unicum Kräuterlikör mit Zwetschken zählt zu den begehrtesten Kreationen der Brennerei. Einerseits schmeckt er betont traditionell, andererseits wirkt er deutlich süßer und sanfter als das berühmte Original. Fütyülös Mézes Obstbrände versprechen einen lieblichen Trinkgenuss, da sie mit naturreinem Akazienhonig verfeinert werden. Ihre Sortenvielfalt reicht vom Himbeerlikör über den Fütyülös Mézes Aprikose bis hin zum Haselnusslikör. Wer die verlockenden Aromen vollreifer Früchte liebt und gerne spritzige Longdrinks zubereitet, trifft mit Vilmos Birnenbrand aus dem Hause Zwack Unicum eine ausgezeichnete Wahl.
Unicum ist Medizin
Anfangs ich doch sehr erschrocken, dann hab ich mich daran gewöhnt. Was mich an diesem Kräuter total fasziniert ist das man den wirklich kalt oder ungekühlt trinken kann. Beide Varianten schmecken fantastisch, obwohl ich mich schon erst daran gewöhnen musste. Aber heute gönne ich mir sehr gerne einen Unicum nach dem Essen, manchmal werden es auch zwei.
Ab und zu haben wir auch ein paar Freunde zum Essen. Gerade, wenn es Kesselgulasch gibt, (leider nur ein bis zwei Mal im Jahr) gehört der Unicum mit dazu. Alles in Maßen selbstverständlich.
Dankeschön lieber Dr. Zwack für diesen außergewöhnlichen Kräuterschnaps.